LSV Volleyball

Stadt Lünen genehmigt Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Lünen, 05. Juni 2020 Am Mittwoch kam die Genehmigung der Stadt Lünen! Der Antrag der Volleyballer des LSV ist mit einem detaillierten Verhaltens- und Hygienekonzept entwickelt worden und entspricht den Vorgaben.

Der Antrag ist noch vor der letzten Änderung der Corona-Schutzverordnung erstellt worden. Die Änderungen vom 30.05.2020 bewirken u.a. die Erhöhung der Trainingsgruppen auf 9 Spieler/-innen, was die Anzahl der ursprünglich geplanten Trainingseinheiten insgesamt nahezu halbiert. Das entlastet immens die Trainer.

Im Kern verfolgt das Konzept, dass der Mindestabstand gehalten, jedes Training dokumentiert wird und dazu die Desinfektion von Händen und Bällen im Vordergrund steht.

„Die Reaktion unserer Mitglieder ist fantastisch – endlich darf wieder trainiert werden! Nach den Aufstiegen treffen sich die meisten in der nächsten Woche zum ersten Mal,“ ist auch LSV-Vorstand Rebecca Keenan erfreut.

Gesundheitsschutz geht vor – Disziplin ist Alles.

Die Situation ist und bleibt auch nach Rückgang der Corona-Fallzahlen immer eine Herausforderung. Der LSV-Volleyball weiß um die Verantwortung und die Wichtigkeit, dass die Regeln diszipliniert eingehalten werden.

„Bei aller Freude geht das dauerhaft nur, wenn sich alle strikt an die Regeln halten“, stellt LSV-Vorstand Dirk Hartmann klar „Da verstehen wir auch überhaupt keinen Spaß – wer gegen die Regeln verstößt, wird 14 Tage aus dem Betrieb verabschiedet.“