LSV Volleyball

Begenungen vom Wochenende

Frauen Landesliga 6
Lüner SV – TV Gerthe 3:0 (25:22, 25:19, 25:23)

LSV-Damen siegen ohne große Mühe

Die Landesliga-Volleyballerinnen haben am Samstag trotz enger Satzstände den TV Gerthe bezwungen.

Sieg gegen GertheTrotz enger Satzstände war diesein klarer Heimsieg für die Lünerinnen. Ina Rehfeuter drehte mit ihren Aufschlagserien zwei Sätze. „Wir haben mutig gewechselt und einiges ausprobiert, so konnte Gerthe noch einige Punkte machen“, so LSV-Angreiferin Ewa Wiesyk.

LSV: Bergmann, Golombek, Hageneier, Helmus, Itzenga, Kowol, Meyer, Rehfeuter, Slusarski, Tismar, Wiesyk

Männer Landesliga 6
Königsborner SV – Lüner SV 3:2 (23:25, 23:25, 25:23, 25:20, 15:11)

Die Lüner hatten den Spitzenreiter am Rand einer Niederlage. Zwei Sätze lang biss der KSV sich am Lüner Block die Zähne aus, während die LSV-Angreifer trickreich die Königsborner Deckung aushebelten. Mit fortschreitender Spieldauer setzte sich die stärkere Physis der Kreisstädter durch, die sich selbst bei einem Vier-Punkte-Rückstand im dritten Satz nie aufgegeben hatten. Dennoch kann die Butkiewicz-Sechs mit ihrem Auftritt und dem Extrapunkt sehr zufrieden sein.

LSV: Butkiewicz, Max Espeter, Philipp Espeter, Kohlbrecher, Kühlmann, Lehnhoff, Lelgemann, Röckmann, Schmidt, Wojdat

Frauen Bezirksklasse 18
SuS Oberaden II – SG Werne/Lünen II 2:3 (24:26, 25:23, 25:18, 21:25, 11:15)

Die SuS-Reserve und die SG lieferten sich einen Fünf-Satz-Krimi auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Gäste. Beide Teams haben sich für den Rest der Saison im Mittelfeld festgespielt. „Das Spiel war großartig von beiden Mannschaften, da konnte nur das Glück den Ausschlag geben.“, so SuS-Trainerin Lena Fehrmann.

SuS II: Bergmann, Block, Hennig, Lux, Freisendorf, Kokocinski, Schewzyk, Schulze

Quelle: Ruhr Nachrichten